Sommerhock der Bläserjugend an der Mühlbachhalle in Mariazell

Die Bläserjugend und der Musikverein Mariazell veranstalteten einen lebendigen Sommerhock 2023

Dem Besuch des schön geschmückten Festplatzes mit bunten Pavillons und Fallschirm tat der kurze Regenschauer am Vormittag keinen Abbruch und die Bänke waren immer gut mit Besuchern gefüllt. Bei leckerem Hähnchen, dem sogenannten Bläsergockel, Kaffee, Kuchen und an der neuen Cocktailbar ließ sich der Tag gut genießen und sich am ersten Sommerferienwochenende verweilen.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Musikkapelle Dauchingen mit ihrem Dirigenten Gabor, die viele tolle Stücke und Soloeinlagen zum Besten gaben. Auch das Vororchester Da Capo unter Leitung von Dirigent Ferenc Guti und mit ihrer charmanten Ansagerin Paulina Kopp sowie Michael Ganter und das Jugendorchester Eschbronn verstanden es, das Publikum zu begeistern.

Den Ausklang übernahmen die Musikerinnen und Musiker mit der kleinen Besetzung des MV Mariazell gerne selbst und sorgten so noch einmal mit mancher Anekdote und einem kleinem Wunschkonzert, moderiert vom Ehrenvorsitzenden Jo Schaumann, für tolle Stimmung zum Ausklang. Mit dieser Veranstaltung der Bläserjugend möchte der Musikverein Mariazell auch weiterhin auf seine Vereins- und Jugendarbeit aufmerksam machen und freut sich hier über Unterstützung. Jetzt starten die Musikerinnen und Musiker und Ihre Dirigenten in die Sommerpause und wünschen allen eine erholsame Urlaubszeit.

Die nächste Termine des Vereins stehen schon fest:
1. Probe nach der Sommerpause 08.09.2023 Aula / 20.00 Uhr, Altmetallsammlung 09.09.2023, und jetzt schon vormerken: Herbst und Schlachtfest in der Mühlbachhalle am 05.11.2023.

Der Musikverein Mariazell und die Bläserjugend betreiben Jugendarbeit in Form von gemeinsamen Bläserklassen, Vor- und Jugendorchester mit dem Musikverein Locherhof. Kontakt: Jugendvorstand@mv-mariazell.de