Herbst- und Schlachtfest 2018

Mehr als ein Hauch von Ernst Mosch weht durch die Halle

Der Vorsitzende des Musikvereins Mariazell, Joachim Schaumann, begrüßt den Musikverein aus Kirchen-Hausen beim beliebten Herbstfest in der Mühlbachhalle.

Über ein gelungenes Herbst- und Schlachtfest mit musikalischer Begleitung konnte sich der Musikverein Mariazell freuen. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Mariazeller Mühlbachhalle.

Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt. Zum guten Essen gab’s auch besonders gute Unterhaltung. Der Musikverein aus Kirchen-Hausen aus der Nähe von Geisingen an der Donau sorgte beim Frühschoppen für einen schwungvollen Auftakt. Dirigent Ferenc Guti ist in Eschbronn kein Unbekannter, betreut er doch die Ausbildung zahlreicher Jungmusiker der Kapellen aus Mariazell und Locherhof.

Mit starker Mannschaft trat im Anschluss der Musikverein Harmonie aus Sulzbach auf und beeindruckte mit seinem ganzen musikalischen Können und dem einen oder anderen gelungenen Solopart.

Zum nachmittäglichen Kaffee platzte die Halle beinahe aus allen Nähten, was nicht nur der Kuchen- und Tortenauswahl und der Kinderbetreuung zu verdanken war, sondern auch dem erwarteten Auftritt der "BiraBöhmischen Blasmusik". Bereits im vergangenen Jahr hatten die Musiker aus Schömberg und Umgebung für Stimmung in der Mühlbachhalle gesorgt und erneut konnten sie das Publikum begeistern. Mit ihrem Auftritt und den gelungenen Einlagen wie bei Ernst Mosch’s beliebter Polka "Kannst Du Knödel kochen…" brachten die Blasmusiker noch mal ordentlich Schwung und gute Laune in die Halle.

Viele Hände waren nötig, um dem großen Besucherandrang zu bewältigen. Ob vor oder hinter dem Kessel, ob Kuchenbäcker, Küchen- Schank- oder Servicepersonal, vom dienstältesten Musiker, dem Musikeranhang, bis hin zu den jungen Musikern der Bläserjugend packten alle mit an. Zum nächsten Event, dem traditionellen Weihnachtskonzert am Samstag, 22. Dezember, wird schon jetzt gerne eingeladen.